Thiecom – eine erfreuliche Erfahrung entgegen aller Warnungen

Nachdem ich (insbesondere auf FaceBook) nahezu gerügt worden bin, wie ich nur bei ThieCom bestellen konnte, immerhin hätten dort schon Leute bezahlte Ware nicht erhalten etc. möchte ich kurz dieses Zitat anbringen:

“Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.”
Quelle: leider unbekannt

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Als ich anfing mein Afu-Eqipment zu kaufen, nutze ich google und bin auf diverse Online-Shops gestoßen. Wimo, Thiecom, Funktechnik Dathe etc.
Ich habe einen Teil bei ebay, dann bei Wimo gekauf und einen anderen Teil – unter anderem ein Schaltnetzteil – bei Thiecom. Die Bestellung war im Onlineshop gewohnt easy und die Ware schnell geliefert und perfekt verpackt.
Nach einigen Wochen lief das Schaltnetzteil nicht mehr wie gewünscht. Die Festspannung (per Schalter wählbar) von 13,8V wurde nicht mehr geliefert. Eine kurze Antwort auf meine damalige Bestellbestätigungsemail wurde prompt mit der Bitte um Rücksendung des Gerätes durch einen Thiecom-Mitarbeiter beantwortet.
Zu dieser Zeit war die Post am Streiken und ich habe mit langen Wartezeiten wegen einer eventuellen Reparatur gerechnet.
Immerhin wurde mir ja auf facebook mitgeteilt, dass “..da nur einer arbeitet..” und es “..schlechten Support..” und “..oft gar keine Ware..” gibt.
Alles quatsch! Kann ich aus ruhigem Gewissen und eigener Erfahrung sagen.
Ich habe das defekte Gerät an einem Donnerstag in die Post gegeben und bereits am Dienstag hatte ich ein Austauschgerät in den Händen. Trotz Poststreik und Wochenende hat die Bearbeitung nicht mal 2 Werktage gedauert. Ich vermute mein Paket kam am Freitag bei Thiecom an und das neue Gerät muss noch Montag Vormittag versendet worden sein um so schnell bei mir zu sein.
Wenn ich die Mails durchstöbere, sind es mindestens 3 verschiedene Mitarbeiter, die sie beantwortet haben und somit kann ich für meinen Teile ALLE Behauptungen bzw. negativen Äußerungen über die Firma Thiecom zurückweisen.

Ich vermute es ist wie so oft: ein gefrusteter Käufer (OM) der vielleicht mal ein Montagsgerät erwischt hat oder ähnliches, hat sich irgendwo öffentlich “Luft” gemacht und nun stehen diese Anschuldigungen im Raum und jeder plappert sie ungeprüft weiter. Das “Netz” vergisst sowas natürlich nicht.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wusste ich noch nichts vom negativen Ruf – aber meine schnell gelieferte Bestellung, der unkomplizierte Umtausch eines defekten Gerätes (wobei bei Thiecom für den Defekt auch keiner was konnte!) und der nette und kompetente Service sprech absolut für ThieCom!

||||| Like It 1 I Like It! |||||
One Comment
  1. Stefan@lynhirr.de'

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.