..nun kann es endlich losegehen – oder auch nicht 😤

Ultraflex 10 verlegt und ein neues Problem entdeckt:

Nachdem ich nun endlich das Antennenkabel (UltraFlex 10) vernünftig durch den Simskasten, über den Dachboden bis ins Schlafzimmer verlegt hatte und beim Anlöten der Stecker feststellte, dass sowohl der Balun, als auch das YAESU FT-450D über “PL” und nicht (wie von mir mit dem Kabel mitbestellt) über  N-Buchsen verfügt, musste auch dieses Vorhaben warten, bis die schnell bestellten PL-Stecker geliefert wurden.

Endlich angelötet konnte das 450D nun im Schlafzimmer aufgebaut werden. Dies wird vorerst mein “Shack” werden, da die Platzverhältnisse bis zum Ausbau der eigenen Wohnung keinen besseren Standort hergeben.

Also Stecker angelötet, TX aufgestellt und dann:

Enttäuschung – 😔 QRM (Störungen) auf so gut wie jedem Band mit einem Grundpegel von 9+20dB. Erste Versuche das noch dringend benötigte PoweLAN mal testweise auszuschalten brachten keine Abhilfe. Dann Endlich ein Band (15m), in dem der Grundpegel an QRM mit ca. 4dB erträglich war und dafür dann starke Eintreuungen vom Weidezaun.

Nun ja – da dieser für unsere Pferde und Schweine auf dem Bauernhof jedoch benötigt wird, heißt es nun sich was anderes einfallen zu lassen..

Für Tipps bin ich jederzeit offen 😉

||||| Like It 0 I Like It! |||||
One Comment
  1. Stefan@lynhirr.de'

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂŒber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.