Distrikttreffen 2015 Mecklenburg-Vorpommern (V) in HRO

Heute fand das Distrikttreffen des Distrikt V -Mecklenburg-Vorpommern in Rostock statt.

Ich hatte dort die Gelegenheit unangekündigt, als Gast, mein Relais-Projekt vorzustellen, wofür ich mich beim Vorsitenden Franz (DL9GFB) hiermit nochmals recht herzlich bedanken möchte.

Direkt danach kamen mehrere Funkamateure, die teils selbst die Relais in der Nachbarschaft betreuen, auf mich zu.

Nun gilt es auszuloten, welche Möglichkeiten sich durch die heute gewonnenen neuen Kontakte ergeben.

Sehr spannend war der Vortrag von Bjørn (DL7RAY) und Dirk (DG0KF) zum aktuellen Stand des HAMNET-Ausbaus in MV. Noch ist das ganze eine große Baustelle, aber es geht voran und die OMs Vorort hatten heute die Möglichkeit einen provisorischen Hamnet-Zugang zu nutzen und den ganzen Tag die dortigen Dienste auszuprobieren.

Nebenbei hatte ich auf der Rückfahrt dann mein erstes /mobile QSO und gleichzeitig das erste auf dem 2m Band. Jürgen (DL7UVO/m) erhörte mein CQ und so schnatterten wir den Weg von Rostock bis Röbel. Vielen Dank dafür.

Ein gelungener Tag!


  
  

||||| Like It 0 I Like It! |||||
No Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.