10m Alu-Schiebemast erstanden

Heute hatte ich das “Glück”, einen 10m Alu-Schiebemast der NVA günstig zu erwerben.
Ein OM aus Rostock hat leider das Mike für immer aus der Hand gelegt – er möge in Frieden Ruhen.
Seine befreundeten OMs kümmern sich nun um den Nachlass, um seine Frau zu entlasten.
Der Mast ist in einem sehr guten Zustand und wird von mir auf dem Hof vermutlich als Abspannpunkt oder aber für portable Operationen genutzt werden.
Vor ca. 20 Jahren haben wir bereits bei meinen Eltern so einen Mast aus dem Schrott gerettet, ich ging bis dato immer davon aus, das es ein 6m-Kurbelmast war, dem die Kurbel fehlte und habe diesen Mast deshalb nicht genauer angesehen. Er stand sozusagen still und stumm in einer Ecke der Garage.
Nun habe ich doch mal genauer hingesehen und siehe da, es ist der selbe Typ Mast, wie der, den ich heute gekauft habe.
Nun habe ich also 2 davon und werde sie vermutlich im Sommer 2016 aufrichten. Mein Vater jedenfalls freut sich, dass wieder ein Stück weniger in der Garage steht 😉

||||| Like It 0 I Like It! |||||

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.